Xclean

Xclean ist ein umfassendes Reinigungsmanagement-Tool, das in die CAFM-Software visual FM eingebunden ist. Xclean nimmt Bezug auf die Flächendaten aus der Raumverwaltung und gründet die Reinigungskalkulation auf den stets aktuellen Raumdaten. Dank einfacher Drag & Drop-Funktionen lassen sich spielend leicht Arbeitspläne für die operative Reinigungsausführung erstellen. Verschiedene Reports, die einfach per Knopfdruck zu erstellen sind, liefern die Grundlage für die Stellenplan- und Leistungsverrechnung.

Der Anstoss für die Entwicklung von Xclean kam von hauswirtschaftlichen Führungskräften, die durch die Kollegen vom technischen Dienst auf die Flächendaten im visual FM aufmerksam wurden. Dieser Synergieeffekt hat die Senox AG inspiriert, eine Software zu entwickeln, die Kalkulation und Tourenplanung vereint.

Lanciert wurde Xclean Ende 2010 bei den Universitären Psychiatrischen Diensten in Bern und im Alterszentrum Sumiswald. In der Zwischenzeit sind neue Projekte in Zürich, St.Gallen, Basel und Luzern dazu gekommen.

Detaillierte Informationen finden Sie unter Xclean.senox.ch